vollbild

TirolZillertalFerienregion MayrhofenMayrhofner Bergbahnen

FacebookGoogle Plus
Ferienhotel Neuwirt auf HolidayCheck

Action am Berg

Actionberg Penken

Wintersportler, die den Nervenkitzel suchen, finden ihn am Actionberg Penken (Ski Zillertal 3000). Hier stehen anspruchsvolle, schwarze Pisten und der hauseigene Snowboardpark für alle Actionfans bereit.

Die legendäre Harakiri-Piste, die steilste präparierte Piste Österreichs, lässt selbst geübte Skifahrer an ihre Grenzen stoßen. Als kleinen Vorgeschmack kann man schon mal auf der Piste Nr. 17, dem Devil’s Run, trainieren gehen.

Wem dies zu gewagt ist, kann sich natürlich auf einer der anderen insgesamt 15 Skipisten am Penken austoben. Doch nicht nur fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder kommen am Actionberg auf ihre Kosten - zahlreiche Abschnitte und Strecken auf den 136 Pistenkilometern sind bestens geeignet um sein Können auszutesten und zu verbessern.

Ein weiteres Highlight - der Penken Park - "European Snowpark of the year 2010" zählt zu einer der Top Park Adressen in Europa und lockt unzählige Pro-Rider an, die hier immer wieder an ihren Tricks feilen. Neben der Fun-, Public- und Pro-Line wird aber auch speziell für junge Nachwuchstalente mit der Kids-Line etwas Besonderes geboten. Durch einen Hindernisparcours im flachen Gelände und kinderfreundliche Obstacles können sie sich so schon mal an die Großen annähern. Penken Park – shaped for you to ride!

Mit 57 modernen Liftanlagen können im Skigebiet Mayrhofen täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr die Hänge erobert werden.

Machen Sie sich anhand unseres Pistenplanes ein genaueres Bild über unser abwechslungsreiches Skigebiet.

Infos zur aktuellen Schneelage erhalten Sie auch über die HOTLINE: +43 (0)5285/62373

Pistenplan Webcams Interaktiver Pistenplan

Kontakt

Ferienhotel Neuwirt • Fam. Rauch
Dorf 138 • 6283 Schwendau
Österreich • Tirol • Zillertal
Tel. +43(0)528562917
info@ferienhotel-neuwirt.at

Website durchsuchen

Der Neuwirt im Web

Facebook YoutubeBooking.comHolidaycheck

NEWSLETTER ABONNIEREN

Email Adresse eintragen und nie wieder unsere Top-Angebote verpassen